DEINE ANFORDERUNGEN, DEIN ENDGERÄT …

VORWEG: Was hört mit einer Umrüstung auf ein Linux-Betriebssystem umgehend auf? … Ooh, die Liste ist sehr lang, aber wir fassen es ganz kurz:

Die fortgesetzte ( mit dem seit dem 30.09.2023 gültigen „Servicevertrag“ für Privatbenutzer von Microsoft Windows gut dokumentierte …) Verletzung Deiner Privatsphäre und Datensicherheit – siehe auch das Video unter WISSENSWERTES & GRUSELIGES auf dieser Seite. Aber, lass uns sachlich und unaufgeregt bleiben! Dieser Servicevertrag ist eine sehr offene und erstaunlich ehrliche Dokumentation dessen was die big player schon lange im Hintergrund tun, also wissen wir jetzt ziemlich genau woran wir sind!

Du willst also nicht, dass eine KI Deine Dokumente und Dein Tun auf Deinem Endgerät überwacht und ggf. editiert, dass Du unter einer Kontrolle stehst, welchen messenger Du beispielsweise benutzt, Du willst der Konten-, Cortana-, Siri-, ID-Quälerei und sonstigen Kopfschmerzen aus dem Weg gehen? … Dann wird es Zeit für eine Umrüstung auf ein LINUX-basiertes freies Betriebssystem und freien Anwendungen.

 

DEINE ANFORDERUNGEN…

… mögen sehr hoch sein – mit dem passenden LINUX-Betriebssystem und einer auf Dich abgestimmten Konfiguration und den passenden Softwarepaketen können sie alle erfüllt werden – selbst für sehr spezialisierte Experten-Software gibt es Lösungen (Stichwort: Virtuelle Maschinen).

DEINE ANFORDERUNGEN sind etwa ganz einfach? Du schreibst einen Brief und druckst diesen, holst Deine e-mails ab, surfst im Internet und machst mit einem sicheren Browser Dein banking, sicher, viren- und trojanerfrei, erstellst vielleicht mal eine Excel-Tabelle, nutzt einen oder mehrere messenger, bearbeitest Deine Fotos, möchtest PDF Dokumente erstellen oder bearbeiten und das ohne Sanduhren oder Chringlis, weil es Dein Betriebssystem einmal wieder nicht packt? Wir machen das für Dich!

DEINE ANFORDERUNGEN sind gehoben? Du bist multimedial stark unterwegs, nutzt spezielle Grafik-, Audio-, oder Videosoftware? … ohne Frage, Du gehörst zu unserer Klientel, Dir stehen viele Werkzeuge zur Verfügung und Du musst mit dem passenden LINUX-Betriebssystem auf nichts verzichten! 

DEINE ANFORDERUNGEN messen sich an den höchsten Sicherheits- und Stabilitätskriterien? Da wir seit 1984, also fast schon seit 40 Jahren, für recht viele Klienten aus unserer Region im Industrie und Gewerbe, im Handel, im Gesundheitswesen, bei Kirchen und sozialen Einrichtungen in allen Aspekten der IT tätig sind, haben wir auch für Deine speziellen Anforderungen die richtigen Lösungen.

 

DEIN(E), ENDGERÄT(E)

…ist/sind entscheidend ob Dein Anforderungsprofil der Software zu Deiner Hardware passt … jedoch, sei unbesorgt, denn selbst altes Gerät, Dein alter PC, oder Dein altes notebook 10-12 Jahre alt, kann noch erstaunliche Leistung hervor bringen, die Deinen Wünschen entspricht. Wie immer gilt eine Abwägung … bleibe ich bei dem Alten, oder schaffe ich etwas Neues an. Summa sumarum kann man sagen, dass ein qualitativ gehobenerer PC oder ein notebook, 7 Jahre alt unbedingt eine Chance verdient und von einem passenden LINUX-Betriebssystem zu einem Jüngling mutiert. Ehe wir Dich jedoch mit technischen Daten überfordern … läute uns einfach an, wir freuen uns auf das Gespräch mit Dir.

 

DEIN LINUX-DESKTOP

So könnte Dein LINUX-Desktop beispielsweise aussehen:

 

ODER, DU SUCHST ETWAS NEUES?

Wir bauen seit vielen Jahren erfolgreich für unsere Privatkundschaft und unsere gewerblichen Klienten die PCs mit besten Komponenten selber in unserer Werkstatt – siehe auch hier unsere LINUX-PCs: https://linux-pc.ch

Mit einem guten Händchen, Dank langjähriger Erfahrungen kaufen wir auch notebooks für jeden Qualitätsanspruch ein – siehe hier unser notebook-Angebot für LINUX: https://linux-notebooks.ch

 

WIR HELFEN DIR BEIM UMRÜSTEN

… sofern Dein Endgerät nicht schon qualmt und raucht bei Inbetriebnahme, dann läute uns bitte an, oder schreibe uns … wir haben die passende Lösung, die wir gerne mit Dir besprechen möchten! Lies bitte hier weiter

 

 

 

 

 

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Call Now Button